Montag, 21. November 2011

Werder/RWE Wochenende :-(

Diese Wochenende stand ganz im Zeichen der Fußballs.

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach


Mit einer gewissen Vorfreude, Pizzaro zaubern und vielleicht auch das ein oder andere Werder Tor zusehen machte ich mich auf den Weg nach Mönchengladbach. Anfahrt verlief relativ flüssig und der Parkplatz (5€) direkt am Stadion versprach einen Kurzen weg zum Block.
Mir ist besonders aufgefallen, das es in der Bundesliga außerhalb des Stadions keine Fan-Trennung gibt und man sich bunt mischen kann. Das kenne ich aus diversen Jahren niederklassigen Fußball anders.

Leider begann nach 16 Minuten das Gladbacher Torfestival, welches durch Patrik Herrmann eingeleitet wurde.
Anschließend folgten 3 weitere Tor durch den überragenden Marco Reus, sowie ein weiteres Tor durch Juan Arango.
Somit gab es leider keine Pizzaro Galavorstellung und ich fuhr mit einer ordentlich klatsche zurück in Ruhrgebiet.

SC Idar-Obersten - Rot-Weiss Essen

Nach dem die ordentliche Packung aus Gladbach gekonnt verdrängt wurde, machte ich mich auf den Weg zum Regionalliga-Spiel beim SC Idar-Oberstein. Ganze 2 Stunden Autobahn und gefühlte 2 Stunden Kuhdorf Expedition brachten mich ans Ziel.
Idar-Oberstein, eine Stadt am südlichen Rand des Hunsrück, die außer dem Edelstein nichts zu bieten hat. Passiert man das Ortseingangsschild wird man direkt von einem Polizisten in Richtung eines Ackers geschickt, hier gibt es keine Wegweiser und ich orientierte mich an der Spur im Heide ähnlichen Gebiet durch die Steppe. irgendwann kam ich mitten in der Pampa an einem Fußballplatz an. Noch nie konnte ich so nah an der Gästetribüne parken(0€).
Nachdem man für 8€ eine Werbeflyer erworben hat und durch sichtlich unsympathische Ordner den Gästebereich erreicht hat, erstellt man mit erschrecken fest, das es keine Tribüne gibt. Hier sind 3 Stufen durch Asche aufgeschüttet und 2 Dixi-Klos aufgestellt. Auf der oberen Stufe wird die Sicht durch die Latte des Tors gestört. Wenn es in Essen vom DFB Auflagen bezüglich des Stadions gibt, bezweifle ich ob in Idar-Oberstein jemals eine Prüfung des "Stadions" stattgefunden hat. Der Gästebereich ist absolut Mangelhaft.

Warum fahre ich bis nach Idar-Oberstein um ein Regionalliga Spiel zusehen? Ganz einfach es gibt die Hoffnung einen Tabellennachbarn zu besiegen. Die erste Halbzeit waren meine rot-weißen auch sehr aktiv und bemühten sich den ersten Stich zusetzen was aber leider nicht funktionierte. Das größte Problem ist die Abschlussschwäche, da diverse Möglichkeiten vom Team erarbeitet wurden, aber nie ein Tor dabei heraus kam. Somit ging es 0:0 in die Halbzeit.
Während der Halbzeit-Pause glaubte ich fest daran, dass man was zählbares mit nimmt, leider wurde diese Hoffnung in der 58. durch einen Konter von Konstanin Sawin getrübt und ganze 9 Minuten späterabermals durch Sawin erstickt. Einzig zur Ergebnis Kosmetik, erzielte Markus Heppke in der 90. Minuten durch einen sehr schönen Freistoß das abschließende 2:1.


Somit sah ich 7 Tore für die falschen Teams und leider nur 1 Tor für meine tapferen rot-weißen.
Mal sehen, wie es am kommenden Derby-Wochenende weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen