Montag, 18. Juli 2011

Frauen Weltmeisterschaft 2011 Deutschland

Zu Beginn der Frauen WM war ich recht skeptisch aber auch gleichzeitig gespannt wie sich die Deutschen Ladys bei einem heimischen Spiel verkaufen werden. Von der Statistik her, waren wir Deutschen schon Weltmeister.

Vielleicht war auch gerade das das Problem der Mannschaft. Es gab nur das Ziel Weltmeister und sonst nichts.

Nach einigen Vorbereitungsspielen, begann mein Interesse an diesem Spektakel zu steigen. Somit schaute ich mir die ein oder andere Begegnung an. Während den Übertragungen, fiel mir immer mehr auf, das ist nicht mein Fußball. Ich als Fan eines frisch gebackenen, schuldenfreien viert Ligisten, fand die Atmosphäre eigenartig. Wie können die Zuschauer in das Stadion pilgern und sich erst während des Spiels entscheiden, welche Mannschaft nun supportet wird?

Es war ja überhaupt keine Rivalität unter den Fans zu spüren, wo waren die Ultra Blöcke die dem Gegner den Mittelfinger entgegenstrecken und den gegnerischen Torwart so lange betiteln, das er gar kein Kopf mehr für das Spiel hat?

Die Anatomie der Frau ist für Trikot-Werbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt.(DFB)

Solch ein Event ist nur was für den DFB und Sponsoren und weniger für den klassischen Fußball-Fan. Gut das es bald wieder losgeht.

Herzlichen Glückwunsch Japan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen